Einladung zur Veranstaltung: E-Rechnung: Alles, was ihr wissen müsst
Liebe Mitglieder des Gewerbeverein Gotha, liebe interessierte Unternehmer, Freunde, Kollegen,
wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung zum Thema E-Rechnung ein, die wir in Kooperation mit dem ThEx Wirtschaft 4.0 organisieren. Die elektronische Rechnungsstellung steht vor einem großen Umbruch: Ab dem 1. Januar 2025 wird es im B2B-Bereich Pflicht, E-Rechnungen zu akzeptieren. Das bedeutet, dass nur noch strukturierte Dateiformate, die der Europäischen Norm EN 16931 entsprechen, zulässig sind. Auch auf der Versandseite kommt ab 2027/2028 die E-Rechnungspflicht. Andere Formate wie PDF oder Papier sind dann nicht mehr erlaubt.
Was erwartet euch?
- Was ist eine E-Rechnung?
- Wer ist verpflichtet, eine E-Rechnung auszustellen?
- Für welche Leistungen ist eine E-Rechnung auszustellen?
- Welcher zeitliche Rahmen gilt?
- Lösungsansätze für das Ausstellen und Empfangen einer E-Rechnung
Unser Seminar bietet euch einen Überblick über die wichtigsten Aspekte der E-Rechnung und gibt praxisnahe Lösungsansätze an die Hand, um die Umstellung erfolgreich zu meistern.
An wen richtet sich das Seminar?
Dieses Seminar richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, die sich auf die Einführung der E-Rechnung vorbereiten möchten. Besonders interessant ist es für Geschäftsführer:innen, Finanzleiter:innen, Steuerberater:innen und alle Fachkräfte im Bereich Rechnungswesen und Digitalisierung.
Veranstaltungsdetails
- Datum: 29.10.2024
- Uhrzeit: 18:30 – 20:00 Uhr
- Ort: Festhalle der Herzoglich privilegierte Altschützengesellschaft zu Gotha
- Adresse: Schützenpl. 3, 99867 Gotha
- Freie Plätze: 100
Teilnahmegebühren
- Für Mitglieder des Gewerbeverein Gotha: Kostenfrei
- Für Gäste: 5 € an der Abendkasse
Referenten
Bei Fragen kontaktiert gern unseren Referenten Tino Hoffmann. Unser Hauptreferent ist Ronald Robbi, Partner der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, spezialisiert auf die Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden Austausch!